SAUNA*SCHNUPPERKURS* für Einsteiger, Zürich Altstetten

© SAUNA*SCHNUPPERKURS* für Einsteiger


Hast Du schon lange mal Interesse oder einfach 'de gwunder' gehabt, einmal eine Sauna 'von innen' zu sehen und mal so einen Saunabesuch zu erleben?
Warst aber immer von (unnötigen) Skrupeln geplagt, weil Du vielleicht Respekt vor den hohen Temperaturen hattest, natürlich auch die Abläufe & Usanzen in der Sauna noch nicht kennst - oder einfach nicht so recht wusstest wie mit dem Nacktsein umzugehen ...
Ist nun Deine Neugier mittlerweile grösser als Deine Unsicherheiten?
Dann packe diese einzigartige Gelegenheit und melde Dich einfach schnell zu einem unserer Seminare an.
Erfahre und erlebe unter fachkundiger Führung und in einem kollegialen Rahmen alles rund um einen gesunden und entspannenden Saunabesuch.
Erlebe die wohltuende physische und psychische Entspannung pur und erahne die gesundheitlichen Vorteile regelmässiger Saunabesuche.

SAUNA*SCHNUPPERKURSE*
in der Wellnessoase des Hotels a-ja Resort in Zürich.
Für uns genau das Richtige, haben wir doch den ganzen Wellnessbereich während des Seminars zur alleinigen Verfügung.
Unser innovatives Seminar wird von Franco  & Iris geführt. Beide begeisterte und langjährige Saunafreaks.
Vermittelt werden, im Wechsel von Theorie und Praxis, sämtliche Grundlagen für ein gesundes und entspannendes Saunaerlebnis.
Die Themen sind zum Beispiel die Geschichte des Badens, die diversen Saunaarten wie Finnische, Biosauna, Banja, Dampfbad und Hamam, Gesundheit, die verschiedenen Abläufe, Aufgüsse, Basiswissen der Öle, Saunaregeln und heutige Trends...
Locker vermittelt im praxisbezogenen SchnupperKurs!

Saunalandschaft
Die moderne, stylische und zugleich ausgesprochen gemütliche Wellnessoase verfügt über einen Innen- und verschiedene Aussenbereiche.
Wir finden alles Notwendige für unser Seminar darin – nämlich die Klassiker  "Finnische Sauna", "Bio-Sauna" und "Dampfbad".
Eine Erfrischungsecke und die gediegenen Ruheräume innen und aussen vervollkommnen das Angebot.

 Nach dem Schnupperkurs…
Das Schnuppern kannst Du dann individuell oder mit einigen Deiner neuen Saunafreunden anschliessen noch beliebig länger ausklingen lassen.
Dich erwartet dann pure Entspannung, durchatmen und neue Energie tanken...
Und wenn Du Dir dann noch etwas Besonderes gönnen möchtest – eine Massage setzt Deinem Wellness-Erlebnis sicher die Krone auf.

Für Deine Vorbereitung
Im Preis sind bereits inbegriffen:
° Tageseintritt für die gesamte SPA des a-ja Resort
° Bademantel und Badetücher (zwei für die Sauna, davon eins als Liegetuch, also gross genug um ganz darauf liegen zu können)
° Badeschuhe (Slippers) sowie Dusch- & Haarshampoo in den Duschen
° Getränke (Welcome - & FarewellDrink, Wasser & Tee in der Sauna) & Mittagsnack
In Deiner Badetasche musst Du somit einzig mitnehmen:
° Allenfalls persönliche Toilettenartikel, wie etwa Duschgel, Shampoo, Deo, Bodylotion und Kamm / Bürste, etc.
° und für die "Startphase" - sicherheitshalber vielleicht Badekleidung? 

Dresscode im Schnupperkurs
° Der Innenbereich des SPA's  ist an sich *textilfrei mit Bademantel*, das heisst, in den Ruhephasen sind wir im Bademantel oder im Badetuch gewickelt unterwegs.
° In den Schwitzkabinen und Dampfbad ist man von Vorteil unbekleidet, da das Tragen von Badekleidung ein optimales Schwitzen hemmt. 
Während dem Seminar zwingen wir natürlich auch in den Schwitzkabinen niemand unbekleidet zu sein. Wir raten jedoch von Badekleidung ab und empfehlen sich lediglich in das Badetuch zu wickeln
Ab wann und ob überhaupt, ein textilfreier Saunagang versucht wird, soll jede/r für sich selbst entscheiden.

 Wichtiges zum Schluss...
° Bei gesundheitlicher Unsicherheit konsultiere bitte vor Deiner Seminaranmeldung vorsorglich Deinen Hausarzt.
Je nach Gesundheitszustand, empfiehlt er die eine oder andere Saunaart oder rät ganz davon ab.
° Um eine ausgeglichene Atmosphäre zu ermöglichen werden Anmeldungen von Paaren bevorzugt - Einzelpersonen bitte nach Rücksprache.
° Auch Raucher müssen nicht auf dieses Seminar verzichten, die ganze SPA ist, wie es sich auch gehört, rauchfrei -
ausser und nur in der Aussenlounge neben der Bar...
° Das Mindestalter für den SPA und das Seminar ist 16 Jahre.

Besten Dank für Dein Verständnis!

 

Weitere Informationen: http://a-ja-zuerich-das-city-resort.hotels-zurich.org/

Reiseprogramme

SAUNASEMINAR

Reiseprogramm

SAUNASEMINAR

Individuelle Anreise zum Hotel a-ja Resort, Zürch Altstetten
Da verkehrstechnisch sehr gut erschlossen - 3 Gehminuten vom Bahnhof Altstetten gelegen - empfehlen wir die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel
Für diejenigen welche lieber mit dem eigenen Wagen kommen möchten, stellt das Hotel a-ja Resort den Parkplatz in der Tiefgarage zum Spezialpreis von Fr. 15.00 für den ganzen Tag zur Verfügung.

09.45

Treffpunkt an der Reception - Empfang durch Franco & Iris (saunafahrten.ch)  
Aufstieg zum SPA in der 5. Etage und offizielle Begrüssung im Beisein von Frau Linda Hromekowa, SPA Managerin,
WelcomeDrink und anschliessend umziehen und bereit machen für den Schnupperkurs

10.00Erste Erfahrung in der Sauna Deiner Wahl: Finnische, Biosauna oder Dampfbad
Nach der Ruhephase zweiter Durchgang, natürlich in einer anderen Sauna
Achte dabei bitte auf die Reaktionen Deines Körpers, Deine Wahrnehmungen und Dein Wohlbefinden
Nach einer erneuten Ruhephase Erfahrungsaustausch über die 'ersten' Saunagänge - so ganz allein und ohne Vorwissen - also regelrecht der Sprung 'ins kalte Wasser'...

12.00Gemeinsamer, leichter Imbiss in der CaféBar
Lockere Fragerunde zum Saunieren allgemein, der diversen Saunaarten, gesundheitliche Aspekte,Abläufe, usw.

13.00

Die weiteren Seminarthemen werden dann situativ und je nach Interessen und Fragen behandelt
Jeweils abwechselnd Theorie & Praxiserfahrung
Gemeinsame Saunagänge unter Beachtung der Saunaregeln und Dresscode
Aufgüsse, warum Ätherische Öle - welche sind die beliebtesten und wie ist deren Wirkung

14.45AbschiedsDrink in der Cafébar
Letzte Erfahrungsaustausche / Infos, wie Trends, Saunieren im Ausland, usw.

15.00

Offizielle Beendigung des Seminars
Anschliessend, wenn noch gewünscht, kannst Du die gesamte Anlage mit Deinen neuen Saunafreunden natürlich auch weiterhin geniessen. Dann ist sie aber auch für die Hotel- und Tagesgäste offen...
Selbstverständlich sind wir beide ebenfalls präsent...
Wer diesen Tag noch entspannter und gediegen beenden will, bietet das SPA des a-ja Resort unseren Teilnehmenden auch die Möglichkeit einer vitalisierender Massage an - mit 10 % Rabatt.
Reservation der Massage vor Ort möglich - dann aber nur nach Verfügbarkeit. Für diejenigen sie es schon im Voraus sicher wünschen, empfiehlt sich eine entsprechende Vorreservation.
Die SPA im a-ja Resort schliesst jeweils um 23.00 Uhr

Individuelle Rückfahrt nach Hause

Für Deine Vorbereitung...

Im Preis sind bereits inbegriffen:
° Bademantel und zwei Badetücher für die Sauna (davon eins als Liegetuch, also gross genug um ganz darauf liegen zu können)
° Badeschuhe (Slippers) sowie Dusch- & Haarshampoo in den Duschen

In Deiner Badetasche musst Du somit einzig mitnehmen:
° Persönliche Toilettenartikel, wie etwa Duschgel, Shampoo, Deo, Bodylotion und Kamm / Bürste, etc.
° und für die "Startphase" vielleicht Badekleidung? 

Dresscode im Schnupperkurs
° Der Innenbereich des SPA's ist an sich *textilfrei mit Bademantel*, das heisst, in den Ruhephasen sind wir im Bademantel
   oder im Badetuch gewickelt unterwegs.
° Während dem Seminar zwingen wir natürlich auch in den Schwitzkabinen niemand unbekleidet zu sein.
   Wir raten jedoch von Badekleidung ab und empfehlen, sich in das Badetuch zu wickeln. 
° Ab wann und ob überhaupt, ein textilfreier Saunagang versucht wird, soll jede/r für sich selbst entscheiden.


Leistungen

  • SaunaSeminarVermittelt wird, im Wechsel von Theorie und Praxis, das Basiswissen für ein gesundes und entspannendes Saunaerlebnis.
    Die Themen umfassen die Geschichte des Badens, die diversen Sauna- und Bäderarten (Finnische, Biosauna, Banja, Dampfbad, Hamam), Gesundheit, die verschiedenen Abläufe,
    Aufgüsse, Saunaregeln und heutige Trends... 
  • Eintritt im SPA des Hotels a-ja Resort Zürich Altstetten, inklusive Bademantel, 2 Saunatücher und Slippers
  • WelcomeDrink (Wasser, Jus, Tee, etc) 
  • Mittagssnack (Auswahl verschiedene Sandwiches oder Flammkuchen)
  • FarewellDrink (Cüpli und Orangesaft)

Preis

Preis pro Person:Fr. 89.00(Mindestteilnehmer: 6)

In den Preisen ist die Mehrwertsteuer zum aktuell gültigen Satz für den Inlandanteil inbegriffen.


Nächste Saunafahrten:

Momentan ist keine Saunafahrt geplant. Kontaktiere uns falls du Interesse hast.