CORONAVIRUS

Auch in dieser Wintersaison 2020 / 2021 werden die meisten Saunalandschaften vorerst bis auf Weiteres geschlossen bleiben... Wir somit leider "auch"!

Was deshalb  jede/r Saunagänger/in unbedingt wissen sollte...

Allgemeine, grundlegende Informationen über die momentane Gefährdungssituation werden wir hier nicht aufführen. Die offiziellen Stellen wie BAG, Kantonsärzte und Presse informieren momentan ausführlich und permanent. Jedermann kann sich somit selbstverantwortlich laufend aktualisieren.

Was uns am Herzen liegt, ist die Frage, welches Risikopotential für den regelmässigen, erfahrenen  Saunierer eventuell bestehen könnte.
Eine objektive Einschätzung der effektiven Bedrohung ist offensichtlich äusserst schwierig.Involvierte Institutionen und die zahlreichen Bäder- und Saunalandschaften sind sich in diesem Punkt nicht einig. Die einen versuchen zu bagatellisieren und die anderen werfen 'Öl ins Feuer' und machen auf Panik - die Wahrheit dürfte sich irgendwo dazwischen befinden... 

Wir haben uns gründlich mit der Risikosituation auseinander gesetzt und kamen für uns zu folgenden Erkenntnissen:

Um einer Ausbreitung des neuen Coronavirus / COVID-19 möglichst entgegenwirken zu können, übernehmen auch wir unsere Verantwortung und beschlossen

Zudem empfehlen wir unseren Saunafreunden, sich auch selber auf den offiziellen Seiten laufend zu informieren!

Wir danken unseren Gästen für Ihr Verständnis und freuen uns auf die baldige Beendigung dieser schwierigen Lage.
In der Zwischenzeit wünschen wir allen Saunafreunden eine gute und gesunde Zeit!


Dein Team der
saunafahrten.ch